Wir über uns: Die SNUG DE
Die Vereinigung der deutschen ServiceNow-Kunden stellt sich vor
Die ServiceNow Usergroup Deutschland (Abkürzung SNUG DE) ist die Anwendergruppe der ServiceNow Firmenkunden Deutschlands. Aktuell 414 engagierte Mitglieder aus 173 Unternehmen und Institutionen bilden nun im 15. Jahr ein leistungsstarkes Netzwerk mit dem Ziel um Wissen und Erfahrungen im Einsatz und Umgang mit der ServiceNow-Technologie auszutauschen:
- vom Mittelstand bis zum Großteil der DAX-Unternehmen,
- quer über alle Branchen und Institutionen
- vom Interessenten, über den Neu- bis zum jahrelangen ServiceNow Kunden
- von der Ausbaustufe ITSM bis hin zum vollausgebauten Enterprise Service Management System

AUSTAUSCH: Ein Netzwerk, großes Know-how
Du hast den Eindruck, die Potentiale Deiner ServiceNow-Lösung nicht genügend auszuschöpfen und suchst Gegenüber, denen es ähnlich geht, oder gar schon etwas weiter sind?
Dann bist Du in unserer SNUG DE genau richtig! Das Wort Austausch wird bei uns, als Zielsetzung der Community, im wahrsten Sinne des Wortes groß geschrieben. Hier bestimmen wir ServiceNow-Kunden die Agenda.

Halte Dich auf dem Laufenden, profitiere von den Erfahrungen aller Kunden, vertiefe Dein Wissen und entdecke Lösungsvarianten aus verschiedenen Blickwinkeln. Wir besprechen die Herausforderungen mit dem Einsatz der ServiceNow-Technologie, -Firma, und -Ökosystem:
- Auf unseren Kongressen (nächstes Mal im Juni 2025)
- über unseren monatlichen Newsletter
- in Online-Sessions im direkten Austausch zwischen den Unternehmen und Institutionen
- auf den Treffen unserer Arbeitskreise und Round Tables
- in unserer privaten Socialmedia-Gruppe auf LinkedIn

Der ständige Erfahrungsaustausch, so sind wir der Überzeugung, ist für den Einsatz der ServiceNow-Technologie ein wichtige Bereicherung und Mehrwert. Somit hat jedes einzelne Mitglied die Möglichkeit, vom Wissen der gesamten Community zu profitieren.
Unser zentrales Motto lautetLasst uns voneinander lernen!
Unabhängige Organisationsform
Um, für die erforderlichen Fälle ein konstruktiv kritische Haltung einnehmen zu können, ist die SNUG-DE als freie Firmen-Vereinigung vollständig unabhängig vom Unternehmen ServiceNow Inc und auch von anderen Unternehmen, wie Implementierungspartnern oder Beratungshäusern. Sämtliche unserer Aktivitäten beruhen auf Freiwilligkeit und ohne Entgeld. Für die Ausrichtung unserer Kongresse erhalten wir teilweise Zuwendungen vom Unternehmen ServiceNow Inc. beispielsweise in Form von Raumbuchungen, Catering oder Bereitstellung von Hilfsmitteln wie Anmeldeportal. In diesen Fällen machen wir vor Ort ausdrücklich darauf aufmerksam. Diese Zuwendungen erfolgen stets ohne die Erwartungshaltung einer Gegenleistung.
Wie komme ich als ServiceNow-Kunde in das Netzwerk?
Infos zur Mitgliedschaft siehe hier im Mitgliedsbereich